Nach diesem hier wird es einen weitere Tag geben an dem ich irgendwas von mir in dieses Internetz huste.
Ich habe vor ungefähr 5 Stunden meine Einkommensteuererklärung über elster an das Finanzamt gesendet und bin – wie jedes Jahr genau 1 mal – sehr erleichtert damit fertig zu sein. Spannender wurde der Sonntag nicht,
In einem meiner 80er – Jahre – Tagebücher ließ ich Optimismus freien Lauf: als Erwachsene werden die Dinge leicht und fluffig sein, bezaubernd und wundervoll frei.
Hm ja – zu diesem Thema wurden schon sehr viele Bücher verkauft. Über Jahrhunderte hinweg. Von ziemlich verschiedenen Autorinnen….. und paar Autoren haben sich auch dran versucht:
– die Ideen von Kindern und Jugendlichen zum Thema älter werden
Es nützt meinen Kindern so überhaupt gar nix, dass ich ihnen jetzt schon erzählen könnte wie das im Allgemeinen tatsächlich läuft.
Nun ja. Auch zum Thema:
– das Interesse von Kindern und Jugendlichen an den Erzählungen der Eltern (und der Glaube an Wahrheitsgehalt und Verwertbarkeit )
wurde schon literarisch verwurstet. Eher hören die lieben Kleinen den Großeltern zu, ist spannender, liegt alles weiter zurück.
Bei meinen größeren Kindern kam es auch vor, dass Schulfreund*innen auf das scheinbar interessante Leben der Frau Mama (also meins) aufmerksam machten.
Ja. Vieles war sehr bedeutsam und reich an Unterhaltungswert. Und um wenigstens bissi was für die Nachwelt zurück zu lassen, tippe ich hier rein. Wird also paar Rückblicke auch geben und einige Verknüpfungen.
Möglicherweise schreibe ich demnächst noch erfreulicheres Gedöns als ne Sendung ans Finanzamt ausgelöst zu haben.
Schreibe einen Kommentar